Irina Christine Bauer

Irina Christine Bauer

Sängerin und Pädagogin

Über mich

Diplomsängerin (Hochschule für Musik und Theater in Leipzig),
Theaterengagements an den Theatern Altenburg/Gera und am Aaltotheater in Essen,
Freischaffende Konzerttätigkeit,
Gesangspädagogin

Konzertprogramme mit Media

Es erwarten Sie vielfältige schöne Konzertprogramme. Begleitet werde ich zumeist von meinem Pianisten, Akkordeonisten und Organisten Roland Erben, arbeite aber auch flexibel mit anderen Ensembles zusammen. Wir sind als Profimusiker flexibel und können verschiedene Stilrichtungen überzeugend darbieten.

Referenzen

Irina Bauer

Meine Passion

Einmal stand der Himmel für einen kurzen Moment lang über mir offen!
Die damals in mir aufgekommene Frage ist bis heute in meiner Seele wach geblieben:
"Was braucht die Welt wohl dringlicher?! Das täglich´ Brot? Oder einen Gesang, der aus einem hingebungsvollen liebenden Herzen herauskommt und so den Geist, die Seele nährt und inspiriert?"

In meiner Studienstadt steht im "Gewandhaus zu Leipzig" ein wahres Wort über der ehrwürdigen alten Orgel:
"Res severa verum gaudium!" - Es ist eine ernste Sache, anderen eine Freude zu bereiten!!

Welche echte Künstlerseele kennt nicht diese unverwüstliche Sehnsucht nach einer ewigen schönen Heimat in einer heilen und vollkommenen Welt? Das ist meine Passion! Es muss zu allen Zeiten solche Menschen geben!
Sie waren vor mir da und werden auch nach mir sein ...

Irina Bauer

Passion Gesangslehrerin

Lernen durch Lehren!

Ich bin mir bewußt, dass ich genau das unterrichte, was ich selbst am meisten zu lernen habe! Es ist die Kunst und somit das Handwerk einer schönen Gesangsstimme!
Meine Schüler geben mir viel! Ich gebe meinen ihnen auch viel!

Es bereitet mir Vergnügen, zu sehen, wie sich meine Gesangsschüler nach und nach mitsamt ihrer Stimme zu „bewußten“ Sängerpersönlichkeiten entfalten. Bei der professionellen Gesangsausübung ist der gesamte Mensch das Musikinstrument! Der Berufssänger stimmt und trainiert seine Stimme das ganze Sängerleben lang und hört nie damit auf, bis der letzte Vorhang fällt.

Der singende Mensch offenbart sich selbst in seinem Vermögen zur Ganzhingabe und zur persönlichen Entäußerung als sein Geschenk an die Liebe und das Leben. Die Stimmbildung eines Menschen ist ein sehr ernsthaftes Studium. Für mich ist sie eine lebenslange Passion!

Referenzen

Aktuelle Termine

There are no current events.
Buchung / Kontakt